/Über Mich
Über Mich 2017-11-05T20:49:26+00:00
SlippedDee
SlippedDeePortrait von TU ART
„What would you do if you were fearless?“

Über mich

SlippedDee ist mein langjähriges Pseudonym unter dem ich bereits seit 2004 zeichne. Meine Zeichenrichtung ist stark von Manga und Anime geprägt, jedoch gingen meine Interessen im Laufe der Zeit mehr zu westlichen Comics (speziell Italienische und Amerikanische). Mein Fokus lag fast immer auf der Zeichnung selbst, die ich stetig perfektionieren wollte.
Ich schloss 2014 Architektur auf der TU Wien mit dem Master of Science ab. In der Branche arbeite ich bereits seit sechs Jahren und das Zeichnen blieb in der Zeit mein ewiger Begleiter.
Seit Ende 2015 möchte ich das Zeichnen auch beruflich betreiben und mich in diese Richtung weiterentwickeln.

Meine bereits veröffentlichten Werke sind in erster Linie beschränkt auf Boys Love (populäres Romance-Genre), Comedy und Alltag. Es sind Geschichten, die bereits seit 10 Jahren auf ihre Veröffentlichung warten.

  • 2017 Lines zu einem 3-seitigen Comic für das Heft #9 von ASH – Austrian Superheroes.

  • 2016 Start meines Webcomics ‘Rosa Strumpfhosen und ein Tütü – Highschool Edition’
  • 2016 Debütcomic ‘Big Blind’ im Eigenverlag erschienen
  • 2014 Master of Science of Architecture
  • 2013 Jurymitglied beim Manga Zeichen-Wettbewerb des Museums für Angewandte Kunst
  • Ca. 2005 – 2012 aktive Zeichnerin beim Fireangels Verlag
  • 2005 TOP 10 beim Manga Zeichen-Wettbewerb des Museums für Angewandte Kunst
  • 2005 original Webcomic ‘Rosa Strumpfhosen und ein Tütü’
  • 2004 Fan-Webmanga ‘Harry Potter und die Kammer der Liebe’